Unsere Pudelmischlinge "Tapsi & Floh"

Unser Geschwisterpärchen "Tapsi und Floh" wurden im Mai 1996 bei unserem Hufschmied, Herrn Ganzler, geboren. Eigentlich wollten wir nur einen Hund, für den Anfang, aber da wir uns nicht zwischen den beiden entscheiden konnten, fuhren wir mit zwei Welpen nach Hause. Obwohl sie sich inzwischen zu wohlerzogenen Familienmitgliedern entwickelt haben, würden wir nach dieser Erfahrung niemandem raten, sich zwei gleichaltrige Welpen anzuschaffen, denn sie haben so ziemlich alles durcheinander gebracht, was irgendwie möglich war. Vom gemeinsamen "PVC-entfernen" bis "Badezimmer aufräumen" war alles möglich und jeden Tag gab es eine neue Überraschung.

Nach viel Aufräumarbeiten, Mühe und Geduld benehmen sich die beiden inzwischen vorbildlich. Sie sind hervorragende Wachhunde und da sie ihre Welpenzeit im Pferdestall verbracht haben, sind sie noch heute sehr pferdeverbunden und haben das auch unseren Dalmatinern schon als Welpe beigebracht. 

Auch wenn sie keine Punkte haben, möchten wir sie auf keinen Fall missen!!!

Leider zeigte sich nach 5 Jahren des friedlichen Zusammenlebens eine Feindschaft zwischen Floh und Fame, so das wir uns schweren Herzens entschieden haben Floh abzugeben, da sie mit der Situation im Rudel sichtlich überfordert war und ihre Menschen für sich alleine haben wollte. Wir hätten die beiden aufgrund der Beißereien die immer häufiger vorkamen und mit immer mehr Verletzungen endeten dauerhaft trennen müssen, das heißt eine der beiden hätte immer auf den Kontakt im Rudel mit uns verzichten müssen, was wir keinem der beiden zumuten wollten. Floh ist nun bei einem Rentnerehepaar und genießt die volle Aufmerksamkeit.

Tapsi war bis zu seinem viel zu frühen tot im alter von 10 Jahren der Chef im Haus und ein absoluter Clown, selbst Chapman zweifelte seine Chefrolle nie an.
Leider mussten wir ihn am 5.11.2006 aufgrund eines schweren Krebsleidens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Die Lücke die er hinterlassen hat bleibt...

Inhaltsverzeichnis

Home

Dalmatiner- und Araberzucht "Hakiba´s"

©2001 Kuhnert, alle Rechte vorbehalten,

Email: kuhnert-dalmarabians@onlinehome.de

Stand 12. Mai 2010