"Fame und Chapman vom Teutoburger Wald"

Charakterlich einwandfreie und
gesunde Welpen, die im
athletisch edlem
Typ stehen.

 

Welpenprägung:
Unsere Welpen werden mit größter Sorgfalt geprägt und sozialisiert, da sie mit vier weiteren Hunden, wovon zwei keine Dalmatiner, sondern Pudelmischlinge sind, heranwachsen und somit auch auf andere Rassen geprägt werden. Im Alter von ca. 6 Wochen machen unsere Welpen erste Pferdebekanntschaften und so wird der Grundstein zum späteren Reitbegleithund bereits im Welpenalter gelegt.
Natürlich werden unsere Welpen u. a. an Haushaltsgeräusche, Autofahren und fremde Umgebungen, Kinder, fremde Menschen und Hunde gewöhnt.
In unserem 70 qm großen Welpenauslauf haben unsere Welpen einen Abenteuerspielplatz, auf dem sie sich richtig austoben können, z. B. Röhre, Wippe, Kette an der die verschiedensten Spielzeuge hängen, diverses weiteres Spielzeug unterschiedlichster Art, sowie ein Sandkasten.

Welpenaufzucht:
Da unsere Hündin, wie alle unsere Hunde,  vollkommen in unsere Familie integriert ist, werden die Welpen bei uns in der Wohnung geboren. Die Wurfkiste befindet sich im Gästezimmer, da die Hündin in diesem Raum die meiste Ruhe findet und ich bereits zwei Wochen vor der Geburt gemeinsam mit ihr dort übernachte, wie auch die ersten drei Lebenswochen der Welpen, bis diese dann mit ihrer Mama in das Hundehaus umziehen.
Ab der 4. Lebenswoche der Welpen sind uns Besucher und Interessenten jederzeit willkommen, was auch für die Welpenprägung sehr wichtig ist. Um unseren Kleinen auch frühzeitig Kontakt mit fremden Hunden zu ermöglichen, kommen uns bereits bekannte Hunde mit erstklassigem Sozialverhalten, von denen wir im Freundeskreis einige haben, sehr zugute. Da sich die Pferdeweide in unmittelbarer Nähe des Welpenauslaufes befindet, besteht schon jetzt Sichtkontakt zu den Pferden.

Wie auch bei den von uns verkauften Fohlen, endet unsere züchterische Verantwortung nicht mit dem Verkauf, sondern wir stehen ein Hundeleben lang mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns über jeden Anruf und Besuch, da es für uns züchterisch sehr wichtig ist, die charakterliche und körperliche Entwicklung mitzuverfolgen.

 

Inhaltsverzeichnis

Home

Dalmatiner- und Araberzucht "Hakiba´s"

©2001 Kuhnert, alle Rechte vorbehalten,

Email: kuhnert-dalmarabians@onlinehome.de

Stand 12. Mai 2010