w/s / * 15.03.1998 / 60 cm / vollzahnig / HD-frei/ beidseitig hörend
 

Dt.  Jug. Ch.
Candyman of the Living Spots
w/s
Int-,Dk-,VDH,-Dt. Ch.
Vinca's Hjalte 
w/s
Int-,Dk-,VDH,-Dt. Ch.
Vinca's Castor Olbero
w/br
Dk.Ch.
Petra Pigan
w/s
Jaschiko vom Kirchwinkel
w/s
Dt.+VDH.Ch.
Fan-Fan vom Kirchwinkel
w/s
Nany vom Mühlenbach
w/s
Alissia vom Teutoburger Wald
w/s
BH/AD
Int-Nl-B-Lux-Dt-VDH.Ch
Olbero Ozonelayer
w/s
GB.Ch.
Elaridge Endeavour
w/s
GB.Ch.
Olbero Organdiecollar
w/s
Ondra von der Lunie
w/s
AD
Fifty-Fifty vom Isareck
w/s

Hibisca von der Lunie
w/

(Fotos erscheinen bei anklicken der entsprechenden Ahnen)

Richterbericht Jochen Eberhard:
Sehr kontrolliert vorgeführt. Sehr harmonisch eleganter Rüde, von sehr guten Proportionen, der sich im Stand und Bewegung sehr typisch zeigt. Ausgewogener Kopf mit vorzüglichem Ausdruck. Dunkle Augen, komplette Schere, ausreichend trockene Lippen, vorzügliche Halslänge, bestens entwickelter Rumpf mit ausgezeichneter Oberlinie, sehr gute Kruppenlage, Vorhand sehr gut, Hinterhand vorzüglich gewinkelt, ausgezeichnete parallele und freie Bewegung. Bestens verteilte und abgegrenzte Tupfen. Im Verhalten freundlich und sicher.

Zuchtzulassung:
Am 06.06.1999 in Templin durch den
Richter Jochen Eberhard ohne Einschränkung.

Ausstellungserfolge:
In der Jugendklasse wurde Chapman  ausnahmslos mit "Vorzüglich 1" bewertet.
(Chapman wurde fünfmal in der Jugendklasse vorgestellt)
In der Offenen Klasse lief Chapman fast ausschließlich im "platzierten Vorzüglich".

 

Chapman wurde bereits mehrfach erfolgreich zur Zucht auf Hündinnen aus verschiedenen Linien eingesetzt. Von seinen Vorzügen konnte er insbesondere an seine Welpen weitergeben: dunkle Augen, Pigmentstärke, gerader Rücken mit guter Kruppenlage, sein exzellentes Gangwerk und vor allen Dingen sein absolut bestechendes Wesen.



Chapman ist ein sehr ruhiger, selbstbewusster, wachsamer, gelehriger und leichtführiger Rüde, der sich durch nichts so schnell aus der Ruhe bringen lässt. Er verfügt über ein exzellentes Sozialverhalten, Menschen gegenüber ist er stets freundlich und aufgeschlossen.

Mit seinen fast 13 Jahren genießt Chap gesund und munter seine Rente und steht der Damenwelt leider nicht mehr zur Verfügung...
 

 

Inhaltsverzeichnis

Home

Dalmatiner- & Araberzucht "Hakiba´s"

© 2001 Kuhnert, alle Rechte vorbehalten,

Email: kuhnert-dalmarabians@onlinehome.de

Stand 26. November 2012